Büroorganisation – eine komplizierte Welt sehnt sich nach Vereinfachung

Ein überfüllter Schreibtisch, das Telefon klingelt, Chef und Kollegen haben Anfragen und Bitten, zu erledigende Aufgaben. Die Zeit rennt und wichtige Unterlagen sind aktuell verschwunden? Sagen Sie „STOPP!“, und schaffen Sie durch ein professionelles Büromanagement und effektive Arbeitstechniken die Basis für ein systematisches, stressfreieres und effektiveres Arbeiten.

Für die tägliche Arbeit und die laufende Büroorganisation braucht es ein paar, aber effektive Regeln. Wichtig ist, dass es nicht zu viele sind, um

Sie erfahren
wie Sie

  • Ordnung in Ihren Alltag bringen
  • die Ablage besser strukturieren
  • den Arbeitsplatz bestmöglich managen
  • Arbeitsabläufe standardisieren
  • durch Zeit- und Selbstmanagement Ihre persönliche
    Arbeitsweise verbessern
Ihr Nutzen

Das Seminar ist praxisorientiert und soll den Teilnehmern sofort Umsetzungsmöglichkeiten für ihren Arbeitsplatz vermitteln. Dafür werden die Organisationsmittel gemeinsam erörtert und daraus Optimierungsmöglichkeiten erarbeitet.

Zielgruppe:

Dieses Seminar mit Workshop-Charakter wendet sich an alle, die eine Tätigkeit an einem Büroarbeitsplatz ausüben sowie erfahrene Bürokräfte, die sich Impulse für eine sinnvolle Büro- und Arbeitsplatzstruktur wünschen.