Gisela Pertl GeschäftsführungNach einem erfolgreichen Berufsleben im Angestelltenverhältnis mit Stationen in Sekretariaten der Geschäftsführung des damals größten Maschinen- und Anlagenbauers Europas, einem Unternehmen der Triebwerkstechnik und als Sekretärin im Vorstand für die Bereiche Finanzen und Controlling sowie als Assistentin eines Vorstandvorsitzenden habe ich mit 1997 mit einem Büro für Officemanagement und Veranstaltungsservice selbstständig gemacht. Im Rahmen des Officemanagements, und aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung lag und liegt mir das Thema „Büroorganisation“ sehr am Herzen.

Mit dem Schritt ausschließlich als Trainerin/Beraterin/Coach im Bereich Büroorganisation/ Arbeitsplatzoptimierung (Seminare, Workshops, Umsetzung und Einzelcoaching am Arbeitsplatz) zu arbeiten, habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt. Ich kenne die Anforderungen des Berufs, und habe das angesammelte know-how auch schon in den vergangenen Jahren an Kunden und meine Auszubildenden (Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation) weitergegeben.

Gern stehe ich auch Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstütze Sie bei der Umsetzung zu mehr Ordnung und effizienterem Arbeiten.


Gisela Pertl
> Trainerin für Büroorganisation und Zeitmanagement
> Beraterin und Coach für Arbeitsplatzoptimierung
> Kommunikationstrainerin